Sunday, July 09, 2017

Forest Green

As you may remember I dyed my hair green about two month ago and I wasn't really happy with how the Directions Apple Green faded. That's why I tried a new shade of darker green next.

I mixed the leftovers of my Apple Green (1/3) with some Alpine Green (1/3) and a little bit of Ebony (1/6) to make it darker and some conditioner (1/6). As always I left it on my hair for about 2 hours and rinsed it out with cold water. To keep the color bright I mixed some of the leftover dye in my conditioner and I use "silver" shampoo and conditioner.

The color turned out a deep dark forest green and I just love it. I tried to take pictures in different lightings since the color looks somewhat different in natural and artificial lighting.

I had this hair color for about a month now I am able to tell you a bit about how this color developed over time. I had to touch up the color once since my unbleached roots started to look a bit weird and I used my conditioner with dye for every wash. It's normal for semi-permanent dyes as Directions to fade over time but this shade held up very well. It faded very evenly and the color was still very nice. The more blueish shaded of Directions always tend to stay longer in my hair and eventually fade quite nicely. I'm going to keep the color for a bit longer since I have much leftover dye and I'm not sure what color I'm going to get after that - maybe blue? What do you think?

  

Vielleicht erinnert ihr euch ja noch, dass ich mir vor etwa zwei Monaten die Haare grün gefärbt hatte mit Apple Green von Directions und wie unzufrieden ich damit war, wie unschön und fleckig die Färbe ausgeblichen ist. Deswegen habe ich einen neuen dunkleren und bläulicheren Grünton ausprobiert. 

Ich habe Directions in Apple Green (1/3), Alpine Green (1/3) und Ebony (1/6) mit Spülung (1/6) gemischt. Wie immer hatte ich die Farbe etwa 2 Stunden auf dem Kopf und habe sie dann mit kaltem Wasser ausgespült. Um die Farbe frisch zu halten habe ich etwas von der übrigen Farbe in meine Spülung gemischt und ich verwende Silber Shampoo und Spülung.

Ich habe die Farbe ja jetzt schon etwa einen Monat auf dem Kopf und kann ein bisschen was zur Haltbarkeit sagen. Ich habe die Farbe zwischendurch nur einmal etwas aufgefrischt, weil mein ungebleichter Ansatz etwas seltsam aussah und ich habe bei jedem Waschen meine Spülung mit Farbe verwendet. Es ist normal, dass sich Tönungen wie Directions mit der Zeit auswaschen und verblassen. Dieses Farbton hat allerdings sehr gut gehalten und ist nur wenig und sehr gleichmäßig verblasst. Bei meinen Haaren halten erfahrungsgemäß eher blaustichigen Töne von Directions besser und so auch dieser Grünton. Ich denke ich werde die Farbe noch etwas behalten, ich habe nämlich noch einiges an Tönung übrig. Welche Farbe ich als nächstes probiere weiß ich noch nicht genau - vielleicht blau? Was meint ihr dazu?

3 comments:

  1. Die Farbe ist sehr cool rausgekommen. Ich mag ja Alpine auch etwas lieber als Apple, mittlerweile benutze ich aber meist Enchanted Forest. Reste zusammenmischen ist auch immer spannend, momentan hab ich ne Mischung von Mandarin und Tangerine. ;)
    Ach, ist der Aufnäher gut angekommen? Vielen Dank nochmal! :D

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :)
      Enchanted Forest ist von Manic Panic, oder? Die habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Wie sind die denn so im Vergleich zu Directions?

      Ja, ist angekommen - ich war nur bis gestern im Urlaub und muss mich erstmal wieder in meinen Alltag zurück finden ;)

      Delete
  2. Ja, genau. Ich finde die ein bißchen besser. Besonders die Grün- und Blautöne halten bei mir länger. :D
    Ach, prima! Das ist verständlich ;)

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...