Owl Mittens


Here they finally are - my owl mittens as a knitting pattern for you. This is the first pattern I ever wrote, so please a bit of patience with me and don't expect it to all be super professional yet.

Hier sind sie nun - meine lange versprochenen Eulenstulpen zum Nachstricken für euch. Das ist die erst Strickanleitung die ich je geschrieben habe, also habt bitte Nachsicht wenn nicht alles so professionell ist, wie ihr das vielleicht von anderen gewohnt seid.



For more of my patterns please take a look here:
Blog and Ravelry
Mehr von meinen Strickmustern:
Auf meinem Blog und bei Ravelry

8 comments:

  1. Das sieht ja schick aus :3
    Wenn ich Zeit habe, werde ich das auch mal ausprobieren :)

    ReplyDelete
  2. Toll, vielen Dank ;)
    Ich werd mir das dann mal in Ruhe anschauen und vlt meine Mutter ein wenig zu Rat ziehen und dann hab ich im Winter vlt auch schöne Eulenstulpen.
    Aber ich glaube jetzt möchte ich die erstmal nicht stricken, ich bin froh das es jetzt endlich Frühling ist, nach dem langen Winterwetter^^

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh hast du dich jetzt extra wegen mir beeilt?
      Das wollte ich nicht, am liebsten hätte ich die ja schon diesen Winter gestrickt, als du deine eigenen gepostet hattest^^

      Delete
  3. Liebe Mia
    Deine Eulenstulpen sind einfach super, sie sind super zu stricken, ich habe heute das erste Paar fertig, es wird ein Wichtelgeschenk. Mein Wichtelgeschenk liebt Eulen, so wie ich .-)
    es werden nicht die letzten sein

    ReplyDelete
  4. Danke für diese wunderbare Anleitung, das 3te paar sind gerade bei mir in arbeit.

    ReplyDelete
  5. Hallo,

    ich würde gerne die stulpen stricken, allerdings ohne Daumenschlauch, sondern nur ein Daumenloch. Da ich noch Strickanfänger bin, kannst du mir Tipps geben, wie ich das Umsetzen kann? Reicht es, wenn ich ab Daumenanfang dann Quasi nicht mehr rund stricke, sondern da wo das Loch hin soll, immern nur bis zum Loch und wieder zurück? und dann, wenn das Daumenloch große genug ist, wieder rund zusammenstricken?
    Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich, ich finde das Eulenmuster nämlich soo schön :)
    VG KimKong

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo :)
      Ja, das könntest du so machen - allerdings finde ich das komplizierter, da du beim Zopfmuster aufpassen musst, dass am Ende alles richtig rum ist. Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen es so wie in der Anleitung zu machen - so schwer ist das eigentlich gar nicht ;)

      Delete
  6. Ich hab grad angefangen die Stulpen zu stricken :) Mit handgesponnener Alpakawolle, die mir meine Mutter zum Geburtstag geschenkt hat. Die Wolle ist von einem Hof aus dem Nachbarort von einem Alpaka namens Darius. Irgendwie komisch das zu wissen ;) Jedenfalls schau ich mal wie weit ich komme.

    <3 Krissi

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...